Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_4321 am 28.04.2024, 21:01 Uhr

Tips zum Schlaf

Hallo zusammen!

Folgendes "Problem": meine kleine Tochter ist bald 3 Monate und hat bis vor einige Tagen jede Nacht noch auf meinem Bauch geschlafen. Mittlerweile sind wir so weit dass sie nebem mir in meiner Armbeuge schläft. Manchmal schaffe ich es, dass sie im Beistellbett einschläft ...aber leider nur für ca. 30 Minuten - wenn überhaupt. Wennn sie nun neben mir in meinem Arm schläft kann ich mich nicht von ihr weg bewegen, da wird sie sofort unruhig und wird wach. Ich habe kein Problem damit wenn sie bei mir im Bett schläft..nur wäre es toll wenn ich dann von ihr weg rutschen kann und mich mal so hinlegen kann wie ich will. Noch besser wäre natürlich wenn sie im Beistellbett schlafen würde. Hat jemand Tips?

 
3 Antworten:

Re: Tips zum Schlaf

Antwort von Carrabea am 28.04.2024, 23:20 Uhr

Also bei uns funktioniert Einschlafstillen gut. Vorausgesetzt, Beistellbett und eigenes Bett sind auf einer Höhe ohne störendes Gitter dazwischen...

Ich leg sie in ihr Bettchen und mich nah dran/teils mlt rein zum Stillen. Wenn sie dann "weg" ist, docke ich ab und drehe mich leise, langsam und vorsichtig weg, zu laut rascheln darf ich allerdings nicht

Wenn sie dann älter werden, sich drehen können bzw dann irgendwann robben/krabbeln, muss halt gewährleistet sein, dass sie nicht rausfallen kann, wenn du nicht daneben liegst, also kommt dann Bettschlange, Kissenberg, Rausfallschutz etc hin. Wenn es dann später ins Gitterbett geht, ist das leider nicht mehr so leicht bei uns, da man das Gitter nicht weglassen kann und auch nicht weit genug runter, da muss ich dann schauen, ob es bei ihr so gut mit dem Schlafen klappt bis dahin, wie beim großen Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips zum Schlaf

Antwort von Chriss123 am 29.04.2024, 5:56 Uhr

Beistellbett weg, Gitter rund ums eigene und das Kuscheln genießen. Ich mag das an sich auch nicht und roll schon immer im Schlaf auch von meinem Mann weg. Nachdem ich beim Kind aus ähnlichen Gründen wie du resigniert hatte, stellte ich fest: kuscheln ist schön.
Ich leg mich allerdings zuerst so hin, dass es für mich bequem ist und dann darf die inzwischen Dreijährige sich ran schmusen. Wenn ich wegrutsche, rutscht sie entweder nach und ich werd komplett ins Bettgitter gequetscht oder sie fängt an sich im Schlaf zu drehen und ich werd vom Fuß im Gesicht wach. Kuscheln ist somit die beste aller Optionen und jetzt wo sie tagsüber (endlich) immer selbstständiger wird auch für mich ein Moment, in dem ich mein "Baby" mal wieder ganz für mich hab. Ist wirklich schön.

Da deine noch so arg klein ist und vermutlich mehr schläft als du kannst, nimm dir nen guten Podcast mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips zum Schlaf

Antwort von mamileinchen85 am 29.04.2024, 7:17 Uhr

Hallo!
Meine Kleine hat ganz am Anfang auch auf mir geschlafen.
Ich hab sie abends immer zuerst ins Beistellbett gelegt und wenn sie wach wurde zu mir geholt bzw nach dem Fläschchen wieder ins Beistellbett gelegt.
Anfangs wollte sie aber weiter auf mir schlafen, dann ging mal eine halbe Stunde im Beistellbett.
Die Zeit wurde länger, bis sie komplett im Beistellbett geschlafen hat.
Hätte mich auch nicht gestört, wenn es nicht geklappt hätte, aber so schlafen, wie man will, hat schon was
Aber Babys sind verschieden, das muss nicht klappen, manche kuscheln einfach gerne mit Mama und wollen nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.