Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MedinaK am 28.04.2024, 11:31 Uhr

Pre Nahrung Verträglichkeit

Hallo, wir haben vor ca. 3 Wochen die Pre Nahrung von Hipp Comfort auf Bebivita umgestellt.
Unsere Tochter wird heute 7 Monate alt. Nun hat sie seit ca. 2 Wochen Pickelchen im Gesicht, sauer riechenden Stuhlgang und war das erste mal erkältet. Da das Immunsystem und die Haut ja viel mit dem Darm zu tun haben, bin ich jetzt doch ins grübeln gekommen ob es mit der Umstellung zu tun haben könnte. Ich war die Woche zur U5, hatte alles angesprochen aber da unsere Tochter so einen guten Eindruck macht, fand unsere KÄ das nicht weiter schlimm. Ich finden den sauer riechenden Stuhlgang aber nicht normal. Bin am überlegen die Pre Nahrung wieder zu wechseln, macht das Sinn?

 
3 Antworten:

Re: Pre Nahrung Verträglichkeit

Antwort von Taetae am 28.04.2024, 11:53 Uhr

Hi,
wieso wurde denn überhaupt die Pre-Marke gewechselt?

An sich würde ich sagen, dass es nicht am Wechsel liegt, klar ist die Zusammensetzung geringfügig anders, aber nicht gravierend. Ich würde es so beibehalten und erstmal noch beobachten. Der Darm muss sich auch erst dran gewöhnen, da würde ein weiterer Wechsel wsl nicht das gewünschte Ergebnis liefern. Sauer riechender Stuhl kann ganz normal sein bei Pre- als auch bei Stillstuhl. Bekommt sie denn schon Beikost? Das kann auch ein Grund sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung Verträglichkeit

Antwort von Rachelffm am 28.04.2024, 12:07 Uhr

bekommt sie beikost? wenn ja, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung Verträglichkeit

Antwort von MedinaK am 28.04.2024, 12:21 Uhr

Sie bekommt schon länger Beikost. Sie bekommt mittags eine Mischung aus BLW und Brei. Mal frisch gekocht aber auch Gläschen. Nachmittags Obst mit Getreide oder auch nur mal Obst und abends auch noch was. Rechteste vom Mittag oder mal ein Getreidebrei. Ich gebe nicht nur eine Marke an Gläschen. Die ersten Wochen hat ihr Stuhlgang normal gerochen daher würde ich es nicht zwangsläufig mit der Beikost in Verbindung bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.