Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabab am 28.04.2024, 11:29 Uhr

Schlaf mit knapp 3 Monaten

Guten morgen und einen schönen Sonntag euch allen.
Meine kleine ist 11 Wochen alt.
Sie schläft abends meistens ab 20:30 erstmal in der federwiege, wenn sie wach wird gehe ich mit ihr ins Schlafzimmer und da trinkt sie dann eine geringe Menge ihrer Flasche, meistens nur so 20-50ml und dann schläft sie bis ca. 3 Uhr, trinkt ihre Pulle mit 130ml und schläft weiter bis 6:30/7:00.
Nachdem sie dann 45 Minuten wach ist ist sie wieder müde und schläft nochmal 30-40 Minuten.
Dann will sie beschäftigt werden und knapp 1,5 Stunden später schläft sie wieder.
So geht das den ganzen Tag, immer nach 1-1,5 Stunden schläft sie wieder.
An manchen Tagen macht sie ganz viele 30 Minuten Schläfchen und dann gibt es Tage da schläft sie 1-2 mal am Tag für mehrere Stunden.
Gestern z.b hat sie von 12 bis 15:30 geschlafen und ist dann von allein um 17 Uhr schon wieder eingeschlafen.
Irgendwie kommt mir das ganz schön viel vor.
Manchmal schläft sie sogar eine Stunde vor ihrem nachtschlaf nochmal 30 Minuten.
Wie viel schlafen eure kleinen so ?

 
3 Antworten:

Re: Schlaf mit knapp 3 Monaten

Antwort von mamileinchen85 am 28.04.2024, 15:19 Uhr

Hallo!
Manche Babys brauchen mehr Schlaf als andere.
Meine hat auch immer viel geschlafen.
Mit 3 Monaten hat sie auch nicht länger als 1,5h wach ausgehalten.
Abends ist sie um 20 Uhr ca. ins Bett, hat dann bis ca. 4 Uhr geschlafen und nach dem Fläschchen noch bis 7/8 Uhr.
Das Schlafverhalten kann sich noch öfter ändern und Mal wird mehr geschlafen und Mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf mit knapp 3 Monaten

Antwort von Lena1202 am 28.04.2024, 18:59 Uhr

Sind eigentlich ganz normale Wachphasen, die meisten schaffen es mit 3 Monaten nicht länger als 2-3 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf mit knapp 3 Monaten

Antwort von Kathi98766 am 28.04.2024, 19:59 Uhr

Hi, meine ist auch 11 Wochen. Sie macht immer nur kurze Schläfchen alle 1-2 Stunden (WENN sie einschlafen kann, sie tut sich da verdammt schwer)..die dauern aber auch nur 20-30 Minuten...selten länger. Abends gehen wir zwischen 20-22 Uhr ins Bett. Sie schläft dann bis 4-5 Uhr (wenn sie unter Tags weniger getrunken hat kommt sie eher), trinkt was und dann nochmal bis ca. 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.