Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 08042016 am 28.04.2024, 9:24 Uhr

Was kann da los sein?

Mein Sohn ist 1 Jahr und 9 Monate alt, befindet sich gerade anscheinend in einer schönen Trotzphase wo schon gerne mal mit den Füßen gestampft oder geschrien wird wenn dem kleinen Prinzen etwas nicht passt. Was ich auch vollkommen verstehe.

Allerdings gibts da noch ein "Problem" & zwar weigert er sich momentan extrem gegen das Schlafen gehen.. Sobald es ab ins Bettchen geht weint er extrem stark und panisch, steigert sich sogar so rein, dass er sich oft übergibt. Egal ob es ins Gittetbett oder zu Mama
und Papa geht es wird geweint und geschrien & das nicht nur einige Minuten.. Er ist leider auch so das er sich gar nicht berühren lassen möchte damit man ihn beruhigt er tritt mit den Füßen hin oder schlägt die Hände weg und flüchtet aus dem Bett, ob es um den Mittagsschlaf oder Nachtschlaf geht es ist dasselbe Szenario. Haben auch versucht den Mittagsschlaf weg zu lassen weil ich dachte er sei einfach nicht müde genug, war dann gegen späten Nachmittag natürlich noch schlimmer vor lauter Übermüdung..

Ich bin schon am verzweifeln ob das nun auch zu dieser Phase gehört oder ob der kleine irgendwas hat..

Vielleicht hat jemand dasselbe durch & kann mir Tipps geben
Lg

 
1 Antwort:

Re: Was kann da los sein?

Antwort von Baerchie90 am 28.04.2024, 9:44 Uhr

So war es bei unserem ersten Kind auch. Wir haben schließlich aufgehört ihn ins Bett zu bringen und stattdessen "kuscheln auf der Couch" angeboten. Da hab ich es mir dann gemütlich gemacht mit Decke und Buch und ihn gefragt, ob er sich zu mir setzen möchte. Oft hat er erst abgelehnt und weiter gespielt, meistens ist er dann irgendwann doch zu mir gekommen und die Äuglein fielen ganz friedlich zu. Manchmal hat er die Kurve doch nicht bekommen und stand dann eben wieder auf. Das war dann so. Nach einer neuen Einladung schlief er dann oftmals doch noch ein.
Abends genauso. Wenn er schlief, haben wir mit ins Bett genommen, wenn wir das Wohnzimmer verließen.

Kind 2 & 3 haben wir nie ins Bett gebracht, sondern immer da schlafen lassen, wo wir eben waren. Das war deutlich entspannter für alle.
Wenn tatsächlich gar nichts ging, kam Kind in die Tragehilfe, den Kinderwagen oder wir fuhren einkaufen oder machten Ausflüge mit längerem Hinweg ( im Auto schliefen alle 3 am zuverlässigsten ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.