Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleFlh am 28.04.2024, 11:55 Uhr

Erfahrungen mit Quimbo

Hallo, danke für eure antworten auf meinen Beitrag gestern. Wie kommen gerade von unserem Kinderarzt. Husten war bis 3:30 Uhr ok. Seitdem hustet er ununterbrochen. Lunge ist frei es is rein der Kehlkopf. Hat ihm jetzt Adrenalin inhalieren lassen und uns Quimbo mit gegeben. Kennt ihr den Saft? Ich selber hab total Respekt davor weil ich selber schon mal auf hustenstiller extrem reagiert hab mit Atemnot.
Der Arzt meinte auch so Kruppanfälle kommt eigentlich nur nachts. Er hatte aber einen Patienten der ebenfalls tagsüber damit gekämpft hatte und der musste sogar in die Klinik deswegen..

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Quimbo

Antwort von M und Ms am 28.04.2024, 12:12 Uhr

Haben wir vor kurzem mit unserer 7jährigen probiert, Probleme 0, geholfen - ebenfalls 0. War für uns also ein Fehlkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Quimbo

Antwort von Sonnenblume. am 28.04.2024, 15:46 Uhr

Kind 1 hat den mal vom Arzt verschrieben bekommen. Da war K1 2 oder 3 Jahre alt. K1 hat ihn gut vertragen und er hat auch gut gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Quimbo

Antwort von Tini_79 am 28.04.2024, 18:27 Uhr

Meiner Tochter hat er sehr gut geholfen und hatte keine Nebenwirkungen wie Caval (Codein). Das ist allerdings Jahre her und ich weiß gar nicht, welche Darreichungen es heute gibt. Damals war das auch verschreibungspflichtig.

Huer half manchmal tatsächlich etwas Knäckebrot oder Brotrinde bei der Bekämpfung dieses grässlich Reizhustens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.