Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClauPhil84 am 28.04.2024, 15:22 Uhr

OP Kind trotz Infekt beim Papa?

unser Sohn hat am Dienstag einen OP-Termin zur Entnahme der Polypen, Verkleinerung der Mandeln und evtl. Paukenröhrchen. Nun hat sich sein Vater eine bakterielle Angina eingefangen und nimmt seit heute Morgen Antibiotikum. Unser Sohn hatte die Angina zuerst, dann ich. Wir wurden beide mit Antibiotikum behandelt, ich hatte letzte Woche einen leichten Rückfall, der von selbst wieder ausheilte, mit dem ich meinen Mann aber wohl angesteckt habe. Der Arzt der Notfallpraxis heute riet uns, den operierenden HNO zu informieren,ob für die OP oder danach was beachtet werden muss (evtl.vorsorglich ein Antibiotikum?). Es könnte auch sein, dass er die OP dann verschiebt wegen der Ansteckungsgefahr. Wir werden morgen beim HNO nachfragen, es würde mich aber mal interessieren,ob bei jemandem schon mal eine OP deswegen verschoben wurde? Wir hoffen sehr, dass der Eingriff planmäßig stattfinden kann, da der Leidensdruck unseres Sohnes mittlerweile sehr groß ist, werden aber natürlich kein Risiko eingehen und dem Arzt die Entscheidung überlassen.

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: OP Kind trotz Infekt beim Papa?

Antwort von Astrid am 28.04.2024, 16:38 Uhr

Entscheidend ist eigentlich immer nur, ob das Kind gesund ist. Bei Erkältungsanzeichen darf dein Sohn natürlich nicht operiert werden, aber wenn ein Familienmitglied krank ist, ist das kein Grund, die OP zu verschieben. Vielleicht kann der Papa ein bissl Abstand vom Kind halten, also nicht gerade knuddeln usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.