Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 13.05.2024, 16:36 Uhr

Ungleiche Behandlung durch Großeltern

Das gehört meiner Meinung nach einfach dazu, wenn man weiter weg wohnt.

Hier sind unsere Kinder bis jetzt die einzigen Enkel auf beiden Seiten, sie werden natürlich auch betüddelt und umsorgt, aber die Omas bzw wir wohnten schon immer mindestens 1,5 Stunden mit dem Auto entfernt, für zwei Jahre sogar fast 900km... Da ist es selbstverständlich, dass die Omas keine Alltagssituationen übernehmen können und wir uns im Zweifelsfall andere Hilfen organisieren müssen.

Mein Schwager "bastelt" gerade am ersten Kind, seine Mutter wohnt nur 20 Minuten entfernt. Gut möglich, dass das Verhältnis zum künftigen Enkel mit ihr inniger sein wird als mit unseren, das wird die Zeit zeigen. Ich würde es ihr und dem Enkel von Herzen gönnen ohne schlechtes Gefühl für meine Kinder.
Jetzt mit zunehmendem Alter wird Oma hier erst richtig interessant, zumindest für unsere Tochter. Sie wird jetzt 9 Jahre alt und macht in den Schulferien seit letztem Sommer immer öfter alleine Urlaub bei den Omas oder macht mit ihnen alleine Ausflüge. Mal bei/mit der einen, mal bei/mit der anderen. Unser Sohn ist 11 Jahre alt und hat da bis jetzt keinerlei Interesse, also verzichtet er darauf.
Kind 3 ist erst 1,5 Jahre alt, da wird sich erst noch zeigen, wie das Verhältnis werden wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.