Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 28.04.2024, 9:44 Uhr

Was kann da los sein?

So war es bei unserem ersten Kind auch. Wir haben schließlich aufgehört ihn ins Bett zu bringen und stattdessen "kuscheln auf der Couch" angeboten. Da hab ich es mir dann gemütlich gemacht mit Decke und Buch und ihn gefragt, ob er sich zu mir setzen möchte. Oft hat er erst abgelehnt und weiter gespielt, meistens ist er dann irgendwann doch zu mir gekommen und die Äuglein fielen ganz friedlich zu. Manchmal hat er die Kurve doch nicht bekommen und stand dann eben wieder auf. Das war dann so. Nach einer neuen Einladung schlief er dann oftmals doch noch ein.
Abends genauso. Wenn er schlief, haben wir mit ins Bett genommen, wenn wir das Wohnzimmer verließen.

Kind 2 & 3 haben wir nie ins Bett gebracht, sondern immer da schlafen lassen, wo wir eben waren. Das war deutlich entspannter für alle.
Wenn tatsächlich gar nichts ging, kam Kind in die Tragehilfe, den Kinderwagen oder wir fuhren einkaufen oder machten Ausflüge mit längerem Hinweg ( im Auto schliefen alle 3 am zuverlässigsten ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.