Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gjöffy am 28.04.2024, 14:32 Uhr

Umgang mit Ängsten

Oh das tut mir leid, dass du schon drei Mal Abschied nehmen musstest. Das ist sehr verständlich, dass du jetzt Ängste hast!
Wie weit gingen denn die letzten, wenn ich fragen darf? Meine erste SS endete leider Anfang der 10. Woche und mir half ein bisschen, als ich in der 11. ankam und noch alles positiv aussah. Trotzdem kenne ich auch weiterhin die Ängste und Sorgen.
Ein Gespräch mit meiner Hebamme tat mir gut, da haben wir über die positive Wirkung von Zuversichtlich sein gesprochen und wie ich mir das sagen kann, mit Hand auf den Bauch und so. Das tut ganz gut. Außerdem weiß ich ja auch, wenn es schief geht, kann ich nichts tun. Klar Risiken vermeiden, aber meist ist ja die Natur der Grund.

Eine Freundin sagte ein Mal zu mir, dass sie auch Ängste hatte und dass sie nun, jetzt zweifach Mama sagen muss, dass die ja nicht weggehen. Um ihre Töchter ist sie jetzt auch besorgt und es könnte ja immer was passieren - das soll nicht mehr Angst machen. Ich hab da für mich einfach verstanden, wenn ich Mama werden möchte, dass gehört es dazu, dass ich mich sorge UND auch, dass ich lerne, meinem Kind Zuversicht und Glaube an seine Fähigkeiten zu schenken. Und das dürfen wir jetzt einfach schon üben. Oder so
Alles Gute für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.