Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 28.04.2024, 18:17 Uhr

Abflussrohr

Bei mir ist der Abfluss verstopft. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass ich nicht der Verursacher bin. Bei mir wurde vor eineinhalb Jahren der Abfluss greinigt, und seither achte ich darauf, dass der auch sauber bleibt. Mit Sieb, kein Fett aus der Pfanne, und regelmäßig heißes Wasser mit Spüli.
Bis vorgestern gab es auch kein Problem. Gestern hörte ich das erst mal ein gluckern, heute wieder, und auch lauter. Gestern lief auch das Wasser nach den spülen sehr langsam ab.
Heute dann die böse Überraschung. Mein Spülbecken lief von unten voll mit Wasser, und es sah aus als schwimme da Kaffeepulver drin. Insgesamt war es einfach ekelhaft.
Die Brühe lief dann wieder ab, aber scheinbar, wenn der Nachbar über mir Wasser benutzt, läuft meine Spüle voll. Die Wohnung stand auch lange leer, möglicherweise liegt hier das Problem, oder jemand schüttet tatsächlich Kaffeepulver da rein.
Keine Ahnung. Weder oben der Mieter, noch unten der Mieter wollen natürlich etwas damit zutun haben.
Frage nun ? Wer Zahlt denn nun den Spaß. Da ich den Schaden habe, muss ich nun morgen eine Rohrreinigungsfirma anrufen, die den Schaden behebt. Die lieben Nachbarn winken gleich mal ab. Ich bin Eigentümer, heißt das nun ich zahle den Spaß, oder gehört das Rohr zum Haus, und ich kann das weiterleiten an die Hausverwaltung ?

Bin grade ziemlich angefressen, weil ich vermutlich auf den Kosten sitzen bleibe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.