Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 10.05.2024, 10:24 Uhr

Vitamin D

Stillst Du oder gibst Du Pre?

Bei Pre fände ich die Empfehlung nicht ganz so tragisch, weil da Vitamin D mit drin ist. Wenn Du stillst, finde ich den Ratschlag absolut fahrlässig. In dem Moment spekuliert Deine Hebamme drauf, dass Du schon genug Vitamin D produzierst, dass Dein Kind auf seine 400 Einheiten pro Tag kommt. Das weiß hier keiner oder wurden Deine Spiegel gemessen? Meine waren letztes Jahr komplett im Keller und ich bin echt viel draußen.

https://www.cdc.gov/nutrition/infantandtoddlernutrition/vitamins-minerals/vitamin-d.html

Die Bauchschmerzen kommen wenn es wirklich mit den Tabletten zusammenhängt und nicht bloß Zufall ist meist vom Fluorid. Wir haben deshalb (mein Bruder ist Zahnarzt,.deren Leitlinie empfiehlt eh keine Vit D + Fluorid Tabletten, das kam aus der Leitlinie der Kinderärzte) nur Vit D gegeben. Tablette in etwas Wasser auflösen und von Löffel lutschen lassen.

Ich kenne niemanden, der nicht Vit D gegeben hat. Nicht unbedingt mit Fluorid, aber entweder Tabletten oder Öl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.