Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majasaurier am 13.05.2024, 17:41 Uhr

Einseitiger Wunsch nach 3. Kind

Hallo, wir haben zwei Kinder, das stand für uns beide immer so fest. Nun ist es aber so, das dieses kleine rufen in meinen Herzen ganz heimlich immer lauter wurde und ich kann ganz klar sagen, dass ich mir ein 3. Kind wünsche. Für meinen Mann sind wir komplett, er hat es sich mir zuliebe durch den Kopf gehen lassen aber möchte auf keinen Fall. Da wird sich auch nichts dran ändern, in ein paar Jahren wäre es ohnehin „zu spät“ das ich in dem Alter nochmal von vorn anfangen möchte.
Ich höre immer auf mein Gefühl und muss aufpassen nicht böse auf meinen Mann zu sein. Aber das nein überwiegt in dem Fall natürlich.
Geht es noch wem hier so?
Habt ihr es geschafft den Wunsch auszulöschen?

 
5 Antworten:

Re: Einseitiger Wunsch nach 3. Kind

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.05.2024, 18:34 Uhr

Wir wollten auch mal sicher 2 Kinder, jetzt haben wir 4. Wir konnten uns auf ein, wir verhüten nicht mehr und lassen die Natur entscheiden, einigen. Jetzt ist es aber gut, kein Kinderwunsch mehr und mehr als ausgelastet.

Ich würde an deiner Stelle nicht so schnell aufgeben und den Wunsch versuchen zu begraben. Den er hat seine Berechtigung, genauso wie das "Nein"/Bedenken deines Mannes und sollten gehört werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Wunsch nach 3. Kind

Antwort von Rachelffm am 13.05.2024, 19:49 Uhr

bei uns ist es andersrum. mein mann hätte gern noch eins, ich nicht. für mich steht das so fest und da lass ich mich auch nicht umstimmen.

bei so was wichtigem finde ich, dass man es da akzeptieren sollte. ein kind sollte von beiden gewollt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Wunsch nach 3. Kind

Antwort von Lilly1 am 13.05.2024, 21:27 Uhr

Ich kenne das auch- mein Mann wollte nie mehr als 2, nun haben wir 3 (als zweites kamen Zwillinge), und ich hätte gerne noch ein Baby, zumindest vom Herzen her. Das kommt aber nicht in frage, wir sind mit den dreien gut ausgelastet, waren beide bei den Zwillis schon „alte Eltern“ (Ü40) und es gibt noch weitere gute Gründe dagegen. Daher lebe ich halt mit dem Wunsch, der ein Wunsch bleiben wird. Also ein Sieg der Vernunft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Wunsch nach 3. Kind

Antwort von Schnegge89 am 13.05.2024, 21:32 Uhr

Bei uns ist es anders rum. Mein Mann hätte nichts gegen ein weiteres gemeinsames Kind, für mich ist nach dieser Schwangerschaft definitiv Schluss. denke sogar an eine Sterilisation, falls es zum Kaiserschnitt kommen sollte. ich habe meine Gründe und mein Mann akzeptiert sie.

Meine Schwangerschaften verlaufen vor allem anfangs so schlimm, dass ich nicht mehr in der Lage bin, mich um irgendetwas zu kümmern. es sind jeweils die schlimmsten Monate meines lebens. ich könnte nie im leben gleichzeitig schwanger sein und ein kleinkind betreuen. schon jetzt ist es manchmal grenzwertig, obwohl die Große schon 5 ist. Außerdem wären wir beide über meiner persönlichen Schmerzaltersgrenze. Unsere Wohnung hier ist theoretisch schon für das kommende Kind zu klein und wir müssen in spätestens 2 Jahren entweder in eine größere Wohnung ziehen oder bauen. Das Grundstück haben wir zum Glück schon. Da mein Mann auch noch ein Kind aus 1. Ehe hat, möchte ich dieses Kind gut versorgt wissen, auch weil ich weiß, dass die Mama wirklich keinerlei Möglichkeiten hat, für das Kind etwas zurückzulegen und es schon am notwendigsten fehlt. also bei uns gibt es genug rationale Gründe gegen noch ein Kind.

ich denke, hier werden sich einfach keine kompromisse finden lassen. wenn er nicht will, kann man ihn auch nicht umstimmen. Ich denke, du musst einfach versuchen, das ganze rational zu sehen. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Versuche die vorteile zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Wunsch nach 3. Kind

Antwort von Muffin2020 am 14.05.2024, 14:14 Uhr

Bei mir verblasst der Wunsch mit jeder Freiheit die ich dazugewinne. Mittlerweile sind unsere Kinder 9,6 und 4 Jahre alt. Ich kann mir nicht mehr vorstellen wieder so ein Kleines zu haben.
Witzigerweise sagte mein Mann vor kurzem es wäre schön gewesen noch ein viertes zu haben. Bei dreien ist immer einer außen vor
Jetzt will ich aber nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.