Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 10.05.2024, 9:49 Uhr

Dauerkrank !! Als mama hilfe !!

Hallo,

bei mir war es genauso. Mein Hausarzt sagt immer, dass die häufigen Infekte (gern auch mit Antibiotika) typisch für Mütter kleiner Kinder sind. Die Kleinkindzeit ist einfach irre anstrengend, auch wenn man das nicht unbedingt so wahrnimmt.

Die häufigen Infekte wurden bei mir besser, als die Kinder im späten Schulalter waren, und als sie Teens waren, hörten sie fast ganz auf. Es ist also was dran an dem, was mein Doc sagte.

Was bei mir aber trotzdem schon früher half: kalt duschen am Ende jedes Duschens, ruhig für eine Minute. Ist gemein, ich weiß, aber tatsächlich gibt es dem Körper einen tollen Push fürs Immunsystem. Das war auch ein Tipp von meinem Arzt (der sich zuvor ständig bei den Patienten angesteckt hatte und eine Lösung brauchte). Nach einigen Wochen wurde es schon besser. Trotzdem nicht aufhören, man muss es wirklich langfristig machen, damit der Körper sich umstellt und gut gerüstet ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.