Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melikwunsch am 11.05.2024, 21:41 Uhr

Sinkt der LH-Wert erst, wenn der Eisprung stattgefunden hat?

Hallo zusammen,
Sinkt der LH-Wert erst, wenn der Eisprung stattgefunden hat? Nach dem Peak? Ich würde gerne genau wissen, wann mein Eisprung ist, damit ich das 12-24-stündige fruchtbare Zeitfenster besser abschätzen kann. Nach meiner Logik steigt der LH-Wert weiter an, dann kommt der Eisprung. Mit dem Eisprung ist der LH-Wert wieder rückläufig. Ist das so richtig? Hier sind meine Werte vom aktuellen Zyklus. Ich freue mich auf eure Unterstützung. Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Sinkt der LH-Wert erst, wenn der Eisprung stattgefunden hat?

Antwort von Kinderwunsch88 am 12.05.2024, 9:05 Uhr

Der Eisprung findet 12-36 Stunden nach dem LH Peak statt.
Die Ovus sind da also schon lange wieder Negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkt der LH-Wert erst, wenn der Eisprung stattgefunden hat?

Antwort von Melikwunsch am 12.05.2024, 14:43 Uhr

Vielen dank für deine Antwort. Sprich tag nach dem Ovuntät auch noch gehen, richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkt der LH-Wert erst, wenn der Eisprung stattgefunden hat?

Antwort von Himbeere4 am 12.05.2024, 15:11 Uhr

Der LH Wert erreicht erst seinen peak und nimmt dann wieder ab. 24 bis 48 Stunden nach dem Peak kommt es zum Eisprung.
Es sinkt also davor ab.

Wenn man sicher sein möchte sollte man immer mit BT gegen testen. Denn nach dem Eisprung steigt die Temperatur und sinkt dann kurz vor der Mens wieder ab sofern man nicht schwanger ist.

Manchmal kann man den Eisprung auch merken. Ist aber sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich spüre meinen zum Beispiel. Und das immer ca. 1 Tag nach einem positiven Ovu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinkt der LH-Wert erst, wenn der Eisprung stattgefunden hat?

Antwort von Lorema89 am 13.05.2024, 11:46 Uhr

Also laut Deiner Kurve und deine Daten habt ihr aufjeden Fall zum Richtigen Zeitpunkt Herzchen gesetzt!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

LH Wert im Blut | ab wie viel U/l Eisprung ??

Hey Ich hab gestern meine Blutwerte bekommen und jetzt würde ich gern wissen ab wie viel U/l man sagen kann, dass der ES in 24-36 Std. stattfindet? Laut Dr. Google ab 20 U/l aber weiß nicht ob ich dem glauben ...

von vanessaafn 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, Eisprung

Schlechte Werte, kein Eisprung 😥

Frage an alle hier: Vielleicht hatte das von euch schon mal eine u kann mir etwas Mut machen. Ich war im März schwanger; Mai dann die Fehlgeburt… seit letzten Nov verfolge akribisch meinen Zyklus inkl Kiwu Klinik. Werte waren eigentlich immer ok. Sschaft entstand ...

von DaniZet 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, Eisprung

ES nach FG, bei welchem HCG Wert

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch geht’s gut hab mal eine Frage? Ich hatte am Samstag eine FG und alles ist raus heute ist die Blutung zu Ende und alles sollte weg sein. Ich hatte ein HCG Wert von ungefähr 11.000 und am Dienstag bei ca 3000 heute von 500. Wann könnte ...

von Jessi__princess 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Werte kontrollieren beim Arzt

Hallo Ihr Lieben, wir versuchen schon seit paar Monaten schwanger zu werden. Generell haben wir noch kein riesen Druck aber wir würden uns freuen wenn es so schnell wie möglich klappt. Ich persönlich vermute bei mir PCO (zum mindest zum Teil).... Im Internet kann ...

von jasmintu 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Eisprung? Bluttest + Tempi

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell im zweiten Übungszyklus mit Letrozol. Ich war gestern an Tag 13 zum Ultraschall, dort war links ein Follikel mit 24mm und eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Ich sollte abends eigentlich dann auslösen, habe dann aber einen Anruf ...

von Josimaximi 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung +7/8

Hallo zusammen Mein Partner und ich haben diesen Monat angefangen zu probieren schwanger zu werden. Ich hatte den Eisprung am 21/22.4 aber genau weiss ich das nicht. Wie rechnet man man die Tage dann genau? dann wann wir das letzte mal GV hatten? und ab wann kann ich testen? ...

von Patricia1987CH 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Seit Eisprung Schmierblutung

Hallo zusammen Ich habe seit dem Eisprung sehr leichte Schmierblutung nur beim abwischen. Meist hellrot mit viel Zervixschleim. 1 mal auch mal ganz leicht bräunlich. Ich bin jetzte an Zyklustag 20. Pms Symptome wie sonst habe ich keine. Meine Hormone wurden im Dezember ...

von Sternklein 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung?

Hallo ihr lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln. Ich teste jeden Tag 2 mal, aber bis jetzt war immer noch kein Eisprung? Hattet ihr sowas auch schonmal? Sind die Tests vielleicht einfach zu sensibel für mich? Ich nutze die von easy Home 25er. Der LH wert ist ...

von Jessi88 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung verschoben

Hallo, diesen Zyklus hätte ich meine Eisprung eig am Mittwoch oder Donnerstag haben sollen, die ovus waren allerdings negativ. Erst am Freitag und Samstag waren die Tests positiv. Jetzt stehe ich kurz vor meiner Periode *heul*, habe Übelkeit und immer wieder ...

von JaToLu 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hilfe ! Neugier! Späterer Eisprung und Schwangerschaft

Hi Zusammen, wer hat hier Erfahrungen mit späterem Eisprung und im Anschluss Schwangerschaft ? Bin jetzt schon 7 Tage über meine Periode und bislang sind alle Tests negativ. Hatte vor 4 Tagen ein extremes Ziehen im Unterleib… dachte ist die Periode die jetzt kommt aber ist noch ...

von Sellyyy 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.