Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glubschi am 28.04.2024, 19:08 Uhr

Zurückdatiert

Hallo ihr Lieben,

ich hatte meinen ersten US mit 6+2, dabei sah man Embryo und Dottersack. Doppler oder nach dem Herzschlag macht meine FA in der Früh-SSW nicht. Die Untersuchung ging sehr zügig und wurde direkt auf 5+3 zurückdatiert.

Meine Frage kam mir erst zuhause, nämlich warum sie nicht nach dem Herzschlag schauen wollte. Dann hätte ja 6+2 evtl. gepasst und man hätte mich nicht sofort zurückdatieren müssen oder? Bei anderen US Bilder in den Foren, sah man weniger und davon wurde kaum jemand zurückdatiert.

Jetzt warte ich seither auf den nächsten Termin (4 Wochen) ohne zu wiesen, ob das Herzchen überhaupt schlägt.

Was ist eure Einschätzung?

Liebe Grüße an Alle!

 
8 Antworten:

Re: Zurückdatiert

Antwort von glubschi am 28.04.2024, 19:12 Uhr

Hier noch das Bild:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert

Antwort von Boymumof5, 8. SSW am 29.04.2024, 6:20 Uhr

Hallo erstmal, also mein FA sieht es direkt ob ein Herzschlag, hatte 6+3 Ultraschall und der dauert gefühlt ein paar Sekunden... und sie so alles super beide Herzchen schlagen...

Das hätte ich sonst garnicht mitbekommen.

Alles gute für euch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert

Antwort von Mucky, 8. SSW am 29.04.2024, 7:19 Uhr

Hey, der Arzt sieht direkt während dem Ultraschall, ob das Herz schlägt oder nicht. Durch das Zurückdatieren gibt er deinem Baby mehr Zeit sich zu entwickeln und in 4 Wochen ist eine deutliche Entwicklung möglich. Ich habe schon oft gehört dass die Ärzte nach 2 Wochen einen neuen Termin vergeben. Für mich sieht alles gut aus. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert

Antwort von FriedaSa, 9. SSW am 29.04.2024, 8:03 Uhr

Ich wurde in der ersten SS auch zurückdatiert um 5 Tage. War auch so, die Maus kam sogar 7 Tage nach dem korrigierten ET erst. Mach dir keine Sorgen deswegen! Ansonsten kannst du sicher in 2 Wochen auch mal nachschauen lassen, wenn du besorgt bist. 4 Wochen finde ich auch lang.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert

Antwort von cmrx, 6. SSW am 29.04.2024, 9:49 Uhr

das ist echt doof, doch manche Ärzte datieren fröhlich hin und her am Anfang. Erstmal is alles da, was sein soll, in vier Wochen siehst du bestimmt viel mehr und schon ein kleines Menschlein

ich war ebenso bei 5+2 beim Arzt, meine SSW ist zu 100% genau, weils ne künstliche Befruchtung war. Sah genau so aus wie bei dir und mein nächster regulärer Termin ist erst in sechs wochen bin nur froh, dass ich nochmal mind. einmal in die Kinderwunschklinik darf dazwischen …. hatten schon drei missed abort und die Angst ist groß, dass wieder alles wächst, gut und zeitgerecht und dann kein Herzschlag mehr da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert

Antwort von Sanduesh24 am 29.04.2024, 9:59 Uhr

Hallo, also normal sehen die Ärzte direkt, ob ein Herz schlägt oder nicht. Laut deinem Bild ist der Embryo gerade erst mal darstellbar so mini ist dieser. Da ist es auch völlig normal, wenn das Herz erst in wenigen Tagen sichtbar schlagen würde! Mach dir keine Sorgen! Alles wird sicher gut sein, sonst hätte man dir das gesagt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert

Antwort von Sanduesh24 am 29.04.2024, 10:02 Uhr

Und zum rückdatieren: ich denke das US Gerät hat 5+3 ausgerechnet, der Entwicklung nach. Von daher kann eine Verschiebung auch mal möglich sein bei der Einnistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert

Antwort von glubschi am 30.04.2024, 19:23 Uhr

Hallo
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung, bin seit der Schwangerschaft einfach absolut ungeduldig geworden. Dann braucht mein Würmchen einfach bisschen mehr Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.