Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 32. SSW  am 05.03.2024, 8:58 Uhr

Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Hallo Mai Mamis :)
Wie geht es euch den so ?
Wie lange habt ihr noch, bzw wer ist den von uns als erstes dran mit ET ? Ich habe am 7.5 ET und hoffe es kommt nicht früher xD
Habt ihr eine Tendenz ob es evtl doch früher bei euch los geht und evtl ein April Baby gibt :D
Ist jmd im BV oder evtl schon im Mutterschutz?
Mein letzter Arbeitstag ist der 22.3 also bald hab ich's geschafft und bin froh den der Elan fürs arbeiten geht so langsam flöten xD

Liege gerade am CTG in der 32ssw frisch eingetrudelt:)

 
11 Antworten:

Re: Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Antwort von bluemchen1307, 29. SSW am 05.03.2024, 10:26 Uhr

Hey, vom ET her bin ich wohl eine der letzten, habe am 25.5. Termin. Stelle mich aber darauf ein, dass es schon früher losgehen könnte. Mein erstes Kind kam zum Termin, das zweite 3 Wochen früher.

Bin jetzt Mitte 29. Woche und war zwischen dem 2. Kind un der jetzigen Schwangerschaft nicht arbeiten. Sonst wäre ich Ende März/Anfang April in den Mutterschutt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Antwort von Kids_and_Pigs, 31. SSW am 05.03.2024, 10:38 Uhr

Huhu.

Ich hab am 8.05 ET.
Gestern meinte die Fa mit ordentlich Schonung schaffen wir auf jeden Fall noch 6 Wochen.
5.5 ist schon belegt. Ich hab zu meinem Mann gesagt dass wir warten bis zum 12.5.
Dann wären unsere beiden Maikäfer ein Vatertagskind (05.05.16) und ein Muttertagskind (12.05.24)

Wir haben die erste 10 Tage über Termin, den zweiten 2 Wochen vor Termin und dann nur noch 36.und 34. SSW geboren

Ich bin tatsächlich bereits seit 4 Wochen zuhause - zum Glück. Ich überlege aktuell sogar richtig zu kündigen und solange zuhause zu bleiben wie ich will.
Mann verdient gut und ich hab mit den Kids und der LW auch so genug Arbeit hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Antwort von Jay20, 29. SSW am 05.03.2024, 11:04 Uhr

Hallo, mein ET ist der 27.5. Aber da ich Zwillinge erwarte rechne ich eher mit Mitte/Ende April.Ich hoffe aber sehr es wird dennoch ein Maibaby.Im Mai wäre ich 36+ und das wäre für die Babys toll und auch ich habe im Mai Geburtstag.
Wir stellen uns aber eher auf April ein um vorbereitet zu sein :)

Nachher habe ich eine Gyn,bin so gespannt wie groß sie nun sind und hoffe sehr mein Gebärmutterhals ist stabil.


Habt ihr denn schon alles Vorbereitet fürs Baby?



Ich bin seit Anfang des Jahres im BV aufgrund der Risikoschwangerschaft mit 2 Babys und weil ich es körperlich einfach nicht mehr geschafft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Antwort von Taetae, 30. SSW am 05.03.2024, 11:11 Uhr

Hi,
mein ET ist der 17.5. Und mein letzter Arbeitstag ist am Freitag 8.3.
Ich hab noch 3 Wochen Urlaub und dann Mutterschutz. Ich bin zwar keineswegs drauf geplant in der Arbeit (Einzelhandel), aber merke schon selber, dass ich bei Weitem weniger schaffe und einfach nicht mehr so schnell kann, wie ich gerne möchte ich hatte die letzten Wochen einige Wehwehchen und muss mich absichtlich zügeln, nicht jedesmal loszuflitzen in der Arbeit, da ich es sonst abends und am nächsten Tag stark merke im Bauch, dass es zu viel war. Noch zwei Schichten diese Woche und dann Ciao

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Antwort von Pumuckl24, 31. SSW am 05.03.2024, 11:37 Uhr

Ich hab am 13.5. ET und mein Mutterschutz beginnt am 1.4. Gestern war mein letzter Arbeitstag, jetzt hab ich noch Urlaub und Überstunden frei.

Unser Sohn kam 5 Tage vor ET, daher denk ich mal, dass wir im Mai bleiben, auch wenn er etwas früher kommen sollte. Bisher hab ich zumindest weder das Gefühl, noch deutet es sich an, dass er soviel früher kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Antwort von JasminZimtstern, 30. SSW am 05.03.2024, 13:47 Uhr

Ich hatte heute auch einen FA Termin. ET ist eigentlich der 17.05. Unser Ü-Ei hat wohl lange Beine, weshalb auf der Messung jetzt 11.05. stand. Der Frauenarzt wollte es aber nicht korrigieren wegen der paar Tage. Auch ich lasse mich da mal überraschen. Unsere Tochter im November 22 kam 8 Tage vor ET.

Heute waren wir bei 42 cm und 1621 Gramm.
Wie vermutet liegt das Baby mit dem Köpfchen nach unten. Das hatte ich ja mit dem Schluckauf schon vermutet. Jetzt sollte es nur noch so bleiben

Heute hatte ich das erste Mal extrem Kreislaufprobleme. Beim CTG schreiben sitzen wir so nach hinten gebeugt und auf einmal habe ich gemerkt, dass mir der Kreislauf zusammenklappt. Plötzlich habe ich tatsächlich überhaupt nichts mehr gehört. Ich konnte auch nicht rufen oder die Beine selbst anheben. In dem Moment kam zum Glück dann eine Ärztin und ich habe nur noch "Kreislauf" rausgestottert. Es wurde direkt reagiert. Alle vom Personal waren um mich herum, Beine hoch und erstmal auf die Seite gelegt. Bin selbst erschrocken, wie hilflos ich war

Als ich wieder fit war musste ich selbst lachen und gesagt "na so eine Drama Queen". Da haben die aber ganz lieb gemeint. Nee, das passiert öfters auf dem Rücken liegend. Da wurde wohl was abgedrückt

Nach dem kurzen Schreck war aber ganz schnell alles wieder gut. Dem Baby geht's auch prima. Heute war das erste Mal mit Herztöne messen. Ab sofort soll ich aber einmal die Woche zum CTG schreiben vorbeikommen. Ist das bei euch auch so früh engmaschiger?

Ich bin noch in Elternzeit von Kind 1. Die beiden sind dann genau 18 Monate auseinander

Hier mein neuestes Bild vom Gesicht :) Ich habe es tatsächlich gleich erkannt, die Augen, die Nase mit den Nasenlöchern, Mund und die Faust mit dem Daumen vorm Gesicht :)

Als würde es sagen, "Hier unten im Bauch ist soweit alles paletti, Mama"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Antwort von bluemchen1307, 29. SSW am 05.03.2024, 16:29 Uhr

Also ich hatte in den bisherigen Schwangerschaften immer nur beim letzten Gyn Termin, welcher so in der 35/36. Woche war einmalig ein CTG. Ich denke und hoffe, es wird dieses mal auch so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Antwort von natalie_92, 30. SSW am 05.03.2024, 16:34 Uhr

Ich bin in 30 te Woche und mein Mutterschutz fängt am 6.4. an (ET 18.5), aberkennen letzter Arbeitstag wird vor Karfreitag und danach Urlaub.
Allerdings kommt meine kleine Ende April - Anfang Mai, da geplanter Ks.
Mein Sohn kam damals bei 41+5 zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Antwort von Panduin am 05.03.2024, 21:40 Uhr

Hey also einmal die Woche finde ich auch viel . Ich bin jetzt 32ssw und soll jetzt alle zwei Wochen kommen und da wird jedesmal CTG gemacht . Ich schau Mal wie ich es machen möchte. Fande es gut als die Hebamme mir nochmal sagte das man sowas ja ruhig ablehnen kann wenn es keine direkte Indikation dafür gibt .

Bei mir sind aber auch null wehen und mein GMH ist bei 4.8 also alles noch super ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Antwort von Neolienchen, 31. SSW am 06.03.2024, 19:07 Uhr

Huhu,

wir werden wohl einen geplanten Kaiserschnitt haben. ET ist der 15.5 dann ungefähr 1 Woche früher, und die Geburtstage der Exfreunde 3.5 und 7.5 sowie Hochzeitstag 5.5 vermeiden

Ich kämpfe schon ziemich, ich bin schon länger im Teilbeschäftigungsverbot und arbeite 25 Stunden.

Mein letzter Tag ist der 18.3 oder 19.3 wegen Stundenabbau. Ein komisches Gefühl....

Es wird ernst, heute startet SSW. 31!

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Antwort von purzel87, 30. SSW am 08.03.2024, 23:52 Uhr

Hallo,
wir haben am 20.05. ET. Wann sie kommt, weiß ich nicht. Bisher ist alles ok. Aber ich bilde mir heute ein, dass sich der Bauch gesenkt hat. im Internet steht drin, dass es so vier Wochen vor Geburt stattfindet. Das hat mich doch etwas erschrocken. War diese Woche öfter beim Arzt und es war alles in Ordnung. Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin.
Ich muss, zum Glück, nicht mehr arbeiten. Wurde zum Schluss doch etwas beschwerlich. Ich bin jetzt im Urlaub bis zum 07.04. und dann beginnt der Mutterschutz.
Ich bin gerade dabei alles zu besorgen. Bett, Mobile, Schlafsäcke, spucktücher, Wickelkommode, Trage, Wiege, Spielbogen und Kleidung habe ich schon. Der Rest folgt nach und nach.

Vorgestern wog die Kleine 1300 gr. Anfang der 30. SSW. Wird wohl auch ein zierliches Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geht ihr noch alle bis zum Mutterschutz arbeiten??

guten morgen ihr lieben ich arbeite als 400€ kraft auf einer Tankstelle. Bis dato wissen die chefs auch noch nicht das ich schwanger bin, will erst warten bis ich das herzchen schlagen sehe ! Ich hab so eigentlich nen easy job da. nur gegen feierabend wirds etwas ...

von KlaraBella84, 6. SSW 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.