August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy259, 26. SSW am 28.04.2024, 21:28 Uhr

Insolvenzgeld

Mädels, ich kotz hier gerade im Strahl (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise).
Wir haben 3 Monate Insolvenzgeld erhalten Ende letzten Jahres und eben habe ich festgestellt, dass diese wohl als 0-Euro-Monate gezählt werden bei der Erfassung des Elterngeldes. Das wären im Monat 160€ weniger. Ich fasse es einfach nicht. Ich mein, da geht man arbeiten, rackert sich einen ab, der Betrieb (Krankenhaus) geht aufgrund des maroden Gesundheitssystems insolvent und der Staat, der das ganze aufgrund von jahrzehntelanger Ignoranz verbockt hat, dankt es einem dann noch mit nem ausgestreckten Mittelfinger und einem ‚guck halt, wie du klarkommst‘.
Ich bin gerade absolut frustriert und mir fällt wirklich absolut nichts mehr ein.
Sooo, das musste mal raus

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und hoffe, dass es keine weiteren bösen Überraschungen gibt.
Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Insolvenzgeld

Antwort von Babylove2023 am 29.04.2024, 18:06 Uhr

Oh man das tut mir so leid!!!! Ich arbeite auch im Gesundheitswesen, da läuft wirklich so einiges falsch, aber das ist eine Riesenfrechheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insolvenzgeld

Antwort von Amy259 am 01.05.2024, 18:48 Uhr

Danke für deine Worte!
Ich finde es einfach wahnsinnig ungerecht, da ich nichts falsch gemacht habe und wie sonst auch voll gearbeitet habe. Und jetzt fehlen monatlich einfach mal locker 160 Euro. Und es gibt absolut keine Möglichkeit und Handhabe, dieses Geld trotzdem zu bekommen. Ich glaube ich war selten so frustriert. Muss auch mal noch ein paar Kolleginnen Bescheid geben, die auch betroffen sind :/

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insolvenzgeld

Antwort von Pralinchen4, 27. SSW am 02.05.2024, 13:30 Uhr

Hallo , und da gibt es keine Möglichkeit, dass diese 3 Monate ausgeklammert werden? Frag mal bei einer Beratungsstelle nach. Das wäre ja die aller größte Frechheit! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insolvenzgeld

Antwort von Amy259 am 03.05.2024, 21:37 Uhr

Soweit ich das bisher raushabe, nicht. Ausgeklammert werden kann wohl nur, wenn es Schwangerschaftsbedingt ist, was da ja nicht zutrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.