Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Lautes Auto - Gehörschutz für Babys

Thema: Lautes Auto - Gehörschutz für Babys

Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Im Dezember soll unsere Tochter zur Welt kommen. Das Problem ist, dass wir als "Transportfahrzeug" vom Krankenhaus zurück und dann für den Alltag nur ein wirkliches sehr lautes Auto haben, in welchem ich selbst oft mit Helm oder Gehörschutz fahre (ein Lamborghini mit Rennstreckenumbau). Ich könnte mir vorstellen, dass die Geräuschkulisse, so sehr ich selbst sie schätze, für unser Neugebohrenes schädlich wäre oder zumindest unangenehm. Deshalb die Frage: Gibt es für Neugebohrene guten Gehörschutz - hat da jemand Erfahrung? Im Internet habe ich natürlich schon einiges gefunden, jedoch meist nicht für ganz Neugebohrene und eher bei lauter Musik, etc. Hat das Problem noch jemand - oder mögen Babys vielleicht sogar laute Autos (im Bauch ist es ja auch dauernd sehr laut, wie ich gelesen habe)? Und ich war vor einem Monat auch, als es bereits hören konnte, auf der Rennstrecke unterwegs - also schon irgendwie ein vertrautes Geräusch... Zu starke Seitenbeschleunigung mochte es glaube ich nicht, da hat sie sich etwas beschwert und ich bin dann defensiver gefahren :) Mein Mann hat leider nur Motorräder und einen Traktor - somit gibt es kein babyfreundliches Ersatzfahrzeug... Liebe Grüße Lucy

von Lucy9876 am 24.10.2022, 13:24



Antwort auf Beitrag von Lucy9876

Keine Ahnung, klingt nach einem Luxusproblem. Eine Freundin hat ihren Sportwagen zugunsten des Kindes verkauft. Weil es einfach kein babytaugliches Auto war. Geht da überhaupt ein Kinderwagen und Co rein?

Mitglied inaktiv - 24.10.2022, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tete, nein Kinderwagen geht nicht rein, auch sonst fast nichts - eine Sporttasche. Das ist aber kein Problem. Wir wohnen am Land und können von zuhause mit dem Kinderwagen losgehen. Einkäufe etc. erledigt unsere Haushälterin. Das Auto wird hauptsächlich für Fahrten zum Arzt oder Familienbesuche sein - oder eben ohne Kind für die Rennstrecke. Ja, vielleicht nehmen wir erst ein Taxi und schauen dann, wie ihr das Sportwagenfahren gefällt :) LG Lucy

von Lucy9876 am 30.10.2022, 08:13



Antwort auf Beitrag von Lucy9876

Ich würde mit dem Taxi fahren

von Na 1986 am 25.10.2022, 18:47



Antwort auf Beitrag von Lucy9876

Warum kauft ihr nicht einfach zusätzlich einen leisen „Kinderwagen“? Ein Fiat 500 Electro z.B. Da gibt es auch spezielle Kinderwagenmodelle, die in den Kofferraum passen. Oder du nimmst ein Tragetuch oder nur ein Gestell, um die Babyschale aufzustecken. Oder du kaufst einfach ein größeres E-Auto.

von 3wildehühner am 05.11.2022, 01:02



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Mein Mann hat sich jetzt tatsächlich endlich ein Auto gekauft - auch für Fahrten zum Baumarkt, etc., dann muss er sich nicht immer etwas mieten. Habe ihn schon lange bequatscht, aber er war schwer davon zu überzeugen, dass etwas mit mehr als 2 Rädern auch Spaß machen kann XP Passenderweise hatten wir neulich wieder Post von unserem Autohaus zum Urus (der SUV von Lamborghini) im Briefkasten und er hat ihn jetzt endlich bestellt :) Jetzt haben wir bald keine Platzprobleme mehr und deutlich leiser ist er auch. LG Lucy PS: Es soll jeder fahren, was er möchte, aber ein Elektroauto kommt für uns persönlich nicht infrage - trotzdem Danke für den Tipp ;)

von Lucy9876 am 07.11.2022, 10:22



Antwort auf Beitrag von Lucy9876

Es könnte auch durchaus sein das du nach der Geburt bei ein- und aussteigen aus dem Lambo Probleme hast ... der Körper schmerzt da doch noch sehr im Wochenbett.

von Lena_1922 am 10.11.2022, 10:29